Labels

Freitag, 11. November 2011

Hotelportal HRS sucht Stadtreporter

Da will ich doch gleich auch mal mein Glück versuchen. Beim Hotelortal HRS kann man sich nämlich für 8 Großstädte als Stadtreporter bewerben.

Mir viel die Auswahl nicht wirklich schwer, denn ich habe mich für die schönste Stadt am Rhein entschieden, nämlich Köln

Sicherlich hätten mich Hamburg oder Frankfurt auch ein wenig fasziniert, jedoch mein Herz schlägt für Köln. Sicherlich fragt sich nun mancher Leser, wieso ausgerechnet Köln?
Diese Frage ist leicht zu beantworten. Ich habe einige Jahre in meiner Traumstadt Köln gelebt und diese Stadt wegen einem neuen Job und der Liebe schweren Herzens verlassen. Was tut man nicht alles für die Liebe.

Was ich an Köln so toll finde?
Auch diese Frage ist leicht beantwortet. Ich liebe die engen Gassen und die kleinen Häuschen der Altstadt. Ich mag den Dialekt (auch wenn ich besser Kölsch trinken als reden kann), liebe den Ausblick sowei die Atmosphäre am Rhein und natürlich auch auf die Hohenzollernbrücke sowie dem Dom. Das bunte Getümmel zu Karneval oder beim CSD und die fast romantische Stimmung der Weihnachtsmärkte, lassen mein Herz höher schlagen. Und ganz ehrlich, ich würde gerne mal wieder ein Kölsch trinken, das gibt es hier nämlich leider nicht.

Seit meinem Wegzug aus dieser total genialen Stadt, war ich leider nur noch zur Durchreise dort :-(. Es wäre ein Traum, wenn ich die Möglichkeit hätte nochmal ein paar Tage dort verbringen zu dürfen.

Ich würde mich also wirklich riesig freuen, wenn ich als Stadtreporter in Köln unterwegs sein dürfte!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen