Labels

Samstag, 19. November 2011

Mein Schild :-) von SchilderMaxe.de

Vor einigen Tagen hatte ich ja gebloggt, dass es bei SchilderMaxe.de eine Aktion für Blogger gibt. Natürlich habe ich auch ein Schild dort bestellt und es umsonst bekommen, da ich von der Aktion berichtet habe.

Mein Schild kam beriets vor Ablauf einer Woche bei mir an. Da ich zuerst nicht so ganz wusste, was ich für ein Schild wollte, habe ich mich dann für eines mit der URL meines Blogs entschieden. Da ich als ehemalige Kölsche zu den Farben rot und weiss eine besondere Verbindung habe, ist mein Schild natürlich in diesen Farben.



Wie Ihr anhand des Fotos sehen könnt, habe ich mich für die Variante mit den Saugnäpfen und abgerundeten ecken entschieden. Insgesamt ist das Schild ca. 27cm x 3cm. Die Buchstaben sind nicht aufgedruckt, sondern sehr sauber aus der roten Schicht ausgestanzt, was ich toll finde. Man fühlt quasi jeden einzelnen Buchstaben. Der Kontrast roter Hintergrund und weisse Schrift ist auch gut gelungen. Das rot ist nicht zu kräftig, also kein Signalrot. Die Ränder des Schildes weisen keine unebenheiten auf.

Einzigster Minuspunkt:
Trotz aller Bemühungen das Schild an Tür oder Fenster ab´nzubringen, hielten die Saugnäpfe dieses Schild nicht dort wo es eigentlich hängen bleiben sollte. Vielleicht komm ich aber noch dahinter und das Schild bleibt irgendwann doch hängen :-)

1 Kommentare: