Labels

Sonntag, 5. Mai 2013

Micky Brühl Band - Die Nächte am Rhing sinn immer lang (Offizielles Video)

Mir fehlen grad die Worte, aber nicht weil ich etwas grauenhaft finde... eher im Gegenteil. War auf youtube stöbern und bin auf ein Lied der Micky Brühl Band gestossen. Wer Micky Brühl nicht kennt, er ist der Ex-Frontmann der Paveier.

Aber zurück zum Lied. Micky hat es geschafft ein Lied zu bringen, in dem es nicht um die "Hassliebe" zwischen Köln und Düsseldorf geht.. Ja ihr lest richtig, Düsseldorf. Ich weiss ein ungewöhnliches Wort für mich ... :-)

Hört euch das Lied einfach mal an und lasst das Video auf euch wirken. Ich find es einfach nur schööööön.


Hier eine "geliehene" Erklärung  warrum die Kölner Düsseldorf nicht mögen
Die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf hat viele Facetten. DEG Metrostars gegen Haie, Alt gegen Kölsch, Helau gegen Alaaf. Vieles ist nicht so ernst gemeint. Dennoch – seit dem Mittelalter bis heute gab es immer wieder Streit zwischen den beiden damals sehr ungleichen Städten, die der Rhein verbindet und gleichzeitig auch trennt, weil sie auf verschiedenen Ufern liegen.

gefunden und der ganze Bericht :HIER

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen