Labels

Samstag, 24. Mai 2014

Getestet: Chipsfrisch Fanbox von funny-frisch - inkl. Gewinnspiel

Da ich ja leider nicht zu den auserwählten Gratis-Testern der funny-frisch Chips auserkoren wurde, hab ich mir die Fanbox aus neugier eben selber geholt. Ich wollte eben wissen unter welchen Geschmacksrichtungen man seine Favoriten bestimmen kann. als Käufer der Fanbox hat man nämlich ebenfalls die Chance für seinen Favoriten zu stimmen und so mit Einfluss drauf zu nehmen, welche Sorte es dann ab September in die Regale schafft.
wie unschwer zu erkennen ist, findet man folgende drei Sorten in der Box:
  • Chipsfrisch espana!
  • Chipsfrisch Deutschland!
  • Chipsfrisch Viva Italia!
Mittlerweile habe ich alle drei Sorten probiert und möchte euch die Chips kurz vorstellen.

Chipsfrisch espana! - Pikante Paprika

Dies war die erste Sorte die ich probiert habe. Vom Aussehen und vom Geruch her unterscheiden sie sich nicht wirklich von gewöhnlichen Paprika Chips. Doch hat man erst einmal diese Sorte im Mund, schmeckt man das versprochene Pikante. Die Chips sind schon recht kräftig, jedoch aus meiner Sicht noch erträglich. Ich persönlich finde, dass es genau die richtige Schärfe ist. Eben nicht zu kräftig, aber auch nicht zu mild.



Chipsfrisch Deutschland! - Gartenkräuter

Kommen wir zu den Gartenkräutern. Im optischen sind sie schon recht blass, jedoch mit grünen Tüpfelchen versehen, logischerweise von den Kräutern. Ich habe bei dieser Sorte geschmacklich ehrlich gesagt etwas erwartet, was wirklich nach Gartenkräutern schmeckt. jedoch wurde ich hierbei wirklich enttäuscht. Ich fand, dass diese Chips nicht anders schmeckten, als Chips der Sorte "Sour cream". 




Chipsfrisch Viva Italia! - Pizza Margherita Gusto

Das war die Sorte auf die ich am neugierigsten war. Das liegt wohl mit daran, dass ich das Land liebe (eine Freundin aus der Kindheit wohnt dort), ich die Sprache lerne und ich irgendwann diese Freundin besuchen möchteZurück zu den Chips, man erkennt wenige, winzige dunkle Tüpfchen die eben auch durch das (Pizza-) Gewürz kommt. Der Geschmack erinnert tatsächlich an das fruchtige, frische einer Pizza Margherita. Man vernimmt einen leicht fruchtigen Tomatengeschmack sowie einen dezenten Hauch (Mozzarella) Käse. 


So, das waren nun die drei Chips-Sorten. Ich schwanke nach wie vor zwischen Viva italia! und espana! was (m)einen Favoriten angeht, aber noch ist ja etwas Zeit sich an der Chips-Wahl zu beteiligen. Deutschland! fällt bei mir geschmacklich jedoch vollkommen durch, hatte da doch etwas anderes erwartet. 

Jetzt kommt eure Chance! 
Wer hat diese Chips noch nicht probiert, würde dies aber gerne tun und bekommt diese Fan-Box aber in keinem Laden? Dann solltet ihr nun aufmerksam weiterlesen, denn ich verlose hier eine funny-frisch Chipsfrisch Fanbox mit den drei genanten Sorten.

Was ist zu tun?
Da die WM ja in Kürze losgeht und ich sicher einige Fussball-Fans unter meinen Lesern habe, schreibt mir einen Kommentar hier unter diesem Post in dem ihr mir verratet, wie ihr die WM-Zeit verbringt? Schaut ihr euch jedes Spiel an oder nur das "eurer" Mannschaft? Welches ist eure Mannschaft? Schaut ihr im kleine Kreis oder im großen Stiel mit vielen Freunden, Bekannten? Legt einfach mal los, es gibt kein richtig oder falsch dabei. Lediglich Antworten wie "bin dabei", "super Gewinnspiel" und ähnliche Kommentare finden nicht den Weg in den Lostopf.

WICHTIG! Wer einen Kommentar als "anonym " verfasst, der sollte entweder in seinem Kommentar eine gültige Mailadresse hinterlassen oder mir diese mit dem Betreff "Fanbox" und zusätzlich den Kommentar als Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen!
Leser meines Blogs zu sein oder zu werden ist nicht zwingend erforderlich, ich würde mich aber sehr drüber freuen. 

Genauso freiwillig ist das Teilen dieses Beitrages auf Facebook, Twitter, Google+ - auch hier freue ich mich über ein klein wenig "Werbung" für meine Blog. 

Da ich sowohl den Gewinn als auch die Versandkosten aus eigener Tasche finanziere, ist die Teilnahme nur für Leser mit Wohnsitz in Deutschland möglich. 

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator auserkoren!

Das Gewinnspiel geht bis zum 2. Juni 2014, 23:59Uhr

Gewinnerbekanntgabe findet dann bis zum 4. Juni 2014 auf meinem Blog statt. Der Gewinner sollte sich dann binnen 5 Tagen bei mir melden und mir seine Adresse mitteilen. Die Chips sollen ja rechttezitig zur WM bei ihm sein. 

Und nun viel Glück euch allen!

7 Kommentare:

  1. Halli Hallo....

    wow klasse Blog hast du hier (spitze)

    Also wir verbringen die WM mit freunden wir schauen uns jedes spiel bei uns zuhause an!!!

    Ich folge dir bei Goggle

    Sandra schnucki

    ich habe es geteilt wie folgt:

    Twitter https://twitter.com/ossimaus89/status/470317225388552192

    Goggle https://plus.google.com/u/0/106940671545847736364/posts/DULicmDnJ64

    Facebookhttps://www.facebook.com/Sandrawandkowsky1989/posts/242595625938824

    Ich Liebe CHips...legggaaaa

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dann willkommen im Lostopf und viel Glück!

      LG
      Darkage-Castle

      Löschen
  2. Ich werde auf jeden Fall die Spiele von Deutschland und den Niederlanden ansehen, Wie groß die WM-Mitfieber-Truppe bei mir dann sein wird, liegt mit an den Spielzeiten.

    Da ich meine Mail-Adresse nicht hier veröffentlichen möchte, schicke ich dir wie gewünscht ne Nachricht

    Gruß
    LA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      habe deine Nachricht mit der Mail bekommen, auch du bist im Loptopf.

      Viel Glück!

      LG
      Darkage-Castle

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich werde wohl nur die Deutschland-Spiele schauen, da ich sonst nicht so Fußballbegeistert bin. Aber ohne Fußball geht es dann doch nicht. Oft schauen wir mit unseren Freunden zusammen, grillen vorher und machen uns einen schönen Abend.
    Die Sorten habe ich bisher noch nicht bei uns in den Läden entdecken können (oder gibt's die noch nicht im Handel?), denn sonst hätte ich sie schon lange getestet, da wir alle chipssüchtig sind :-)
    Ich habe gerne hier geteilt:
    https://www.facebook.com/sylvi.muller.5/posts/1439240959658621

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    da wir Chips lieben, bin ich sofort dabei :D
    Ich kucke nur die Deutschlandspiele, mein Freund wahrscheinlich fast alle.
    Wir werden die Spiele je nach der Arbeitszeit meines Freundes entweder beide zuhause oder er auf Arbeit und ich zuhause alleine oder zusammen auf der Kegelbahn (im großen Kreis) kucken.

    liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    hier Steffi!
    Wir sind beides keine Fußballgucker! Aber wir lieben es, einen schönen Film zu sehen und zu "chipsen"
    Deshalb wären wir gerne mit dabei, als "Querdenker" quasi? :-)
    Wir finden es immer witzig, wenn Deutschland spielt, denn bei uns auf dem Lande ist es schön ruhig und bei schönem Wetter sind alle Fenster offen, ist fast so gut wie Public Viewing.

    AntwortenLöschen