Labels

Mittwoch, 3. September 2014

Als Radfahrer hat man es nicht leicht ...

Mittlerweile sind ja wieder viele Wochen vergangen ohne das ich mich hier gerührt habe. An dieser Stelle möchte ich nur kurz anmerken, dass es bei mir aus gesundheitlichen Gründen immer wieder zu kürzeren oder auch mal längeren Pausen kommen kann. Ich hoffe auf Eurer Verständnis.

In dieser Auszeit hat sich natürlich auch einiges getan, u.a. habe ich mir kürzlich ein gebrauchtes Fahrrad zugelegt. Ja und da wären wir schon beim Thema ....

Heute war die 4. Tour mit dem Rad und ich habe es mal gewagt eine etwas größere Runde zu fahren und damit gleich meine Einkäufe zu verbinden. Klingt ja alles recht unspektakulär denkt ihr sicher. Ist es im Prinzip ja auch... wenn mich nicht diese Tour heute echt richtig geschockt hat.
Wie es sich für einen Radfahrer gehört fährt man -sofern keine Radwege vorhanden- eben auch auf der Strasse. Im Grunde auch noch nix spannendes....  Auf dieser Tour musste ich an einer Kreuzung links abbiegen, leider hatten jedoch nicht nur auf unserer Spur grün, sondern auch die Spur mit den uns entgegen kommenden Fahrzeugen  Wie gesagt ich wollte links abbiegen und habe dies auch versucht. Da mir jedoch zunächst ein Bus die Sicht auf ihm nachfolgende Fahrzeuge versperrte, zögerte ich kurz und das wurde mir zum Verhängnis. Die dem Bus nachfolgenden Autos fuhren einfach drauf los ohne Rücksicht auf mich als Abbieger. Statt dessen bekam ich durch wild gestikulierende Autoinsassen quasi nen "Vogel" gezeigt. Sogar übelst angehupt wurde ich und das sogar von einem Fahrer der älteren Generation. Ich  schaffte es dann doch irgendwie ohne Schaden zu nehmen meinen Weg fortzusetzen. Der Schreck über dieses rücksichtslose Verhalten der Autofahrer sass jedoch so tief, dass ich das Rad den Rest des Weges bis nach Hause geschoben habe.

Ich bin echt verwirrt über soviel Arroganz, Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Gerade die ältere Generation möchte doch von uns jüngeren Menschen, das wir sie respektieren und dementsprechend auch Rücksicht nehmen...

Wie seht ihr das, ist euch ähnliches passiert?

Gruß von Eurer Darkage-Castle, die froh ist heil zu Hause angekommen zu sein.

1 Kommentare:

  1. Leider passieren viele Unfälle im Straßenverkehr, die hätten nicht sein müssen, wenn man einfach nur besser aufeinander Acht geben würde... Wie gut, dass du da heil durchgekommen bist. Drück dich und ja, sowas hat bestimmt jeder schon mal erlebt, ob nun als Fußgänger oder Zweiradfahrer oder auch Autofahrer.

    LG Romy

    AntwortenLöschen