Labels

Freitag, 31. Oktober 2014

Gestestet: Bio-Produkte aus der Andechser Molkerei

Vor Kurzem bekam ich von der Andechser Molkerei die Möglichkeit einige Produkte aus deren Hause zu testen. Die Molkerei stellt die verscheidenen Bio-Produkte her. In meinem Testpaket befanden sich

1x Bio-Gouda, Scheiben
1x Bio-Trinkjogurt Heidelbeer-Cassis
1x Bio-Erfrischungsdrink Mango
1x Bio-Jogurt mild - Tonkabohne
Verpackt war das ganze in einem -wie ich fand- witzigen Karton, denn es war mit einer Art Spiegelfolie umhüllt. Zusätzlich waren diese Cold-Packs im Paket und so kamen die Produkte noch relativ gut gekühlt bei mir an.
Bio-Gouda, Scheiben
In dem Paket befindet sich 150g milder Bio-Gouda in Scheiben (ca. 5 Scheiben). Das besondere ist, dass der Käse laktosefrei ist. Zum Geschmack möchte ich anmerken, dass dieser zwar wirklich mild ist, jedoch fand ich diesen Bio-Gouda schon etwas kräftiger/würziger wie normalen Gouda. Ich persönlich fand diesen Geschmack sogar besser als den des normalen Goudas.

Leider ist das Einzel-Bild dieses Produktes spurlos verschwunden, aber ihr seht den Bio-Gouda ja auf dem ersten Bild.

Bio-Trinkjogurt Heidelbeer-Cassis
Kommen wir zum 2. Produkt, dem Bio Trinkjogurt. Wie man auf dem Bild besonders schön erkennen kann hat dieser Trinkjoghurt eine blau/lila Farbe, was man ja bei Heidelbeer-Cassis auch erwartet. Von der Konsistenz ist der Trinkjogurt leicht dickflüssig,  im Grunde genauso wie ein Trinkjogurt sein sollte.  Der Geschmack ist sehr angenehm und leicht cremig. Man schmeckt deutlich die Heidelbeeren und ganz leicht als "B-Note" den Cassis-Geschmack. In der wieder verschließbaren PET-Flasche befinden sich 500g dieses Trinkgenusses

Bio-Erfrischungsdrink Mango
Hier dann das 3. Produkt aus der Testreihe, der Erfrischungsdrink. Hätte man mir ein Glas hingestellt mit diesem Getränk, ich hätte zunächst aufgrund der Farbe Orangensaft vermutet, auf Mango wäre ich erst nach dem ersten Schluck gekommen. Wie unschwer auf dem Bild zu übersehen ist, hat der Erfrischungsdrink Mango eine recht kräftige orange Farbe und ist schön dünnflüssig wie ein Saft sein sollte. Normalerweise mag ich Dinge mit Mango-Geschmack so gar nicht, aber dieser Drink ist da eine Ausnahme. Angenehm mild und gut verträglich könnte ich diesen Drink weiter empfehlen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es diesen Erfrischungsdrink noch im Handel gibt, denn auf der Herstellerseite finde ich nichts zum Verlinken dazu

Bio-Jogurt mild  Tonkabohne
Last but not least, das 4. und somit letzte Produkt aus meinem Testpaket, der milde Jogurt Sorte Tonkabohne. Ich muss gestehen, dass ich zunächst googeln musste um zu erfahren was Tonkabohne überhaupt ist.
Als Tonkabohne wird der mandelförmige Samen des Tonkabaumes bezeichnet. Tonkabohnen haben einen süßlichen, der Vanille ähnlichen Geschmack. (Quelle: wikipedia.de)
Und ich kann diesem Zitat nur zustimmen, der Jogurt hat tatsächlich einen vanilleähnlichen Geschmack, der mich persönlich sogar mehr anspricht als eben so mancher Vanillejogurt selbst.  Viele Vanillejogurts schmecken ja leider übertrieben künstlich, das ist hierbei absolut nicht der Fall. Auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen sind die kleine schwarzen Tupfen im Jogurt, also genau wie bei der Vanilleschote kann man so die Spuren der Tonkabohne sehen. wie schon erwähnt, hat mir der Geschmack der Tonkabohne besser zugesagt, als viele Vanillejogurts. Zudem ist der Jogurt wirklich sehr mild und daher gut bekömmlich.


Abschließend möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich zu keinem der Produkte eine Preisangabe machen konnte, denn entweder bin ich blind oder ich habe hier eindeutig die falschen Geschäft. Leider habe ich nämlich keines der Produkte bisher hier entdecken können, was ich natürlich besonders schade finde, denn ich würde jedes dieser hier genannten Produkte nach kaufen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der Andechser Molkerei für das Testpaket bedanken und hoffen, dass man es mir verzeiht, dass ich doch etwas länger für den Bericht gebraucht habe als selbst gehofft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen