Labels

Montag, 29. Februar 2016

Getestet: duftz® Bundle 3 Sorten WC Geruchsblocker

In den vergangenen Monaten hatte ich auch die Gelegenheit einige Produkte zu testen. Eines davon war das duftz® Bundle 3 Sorten WC Geruchsblocker

Ich habe das "duftz® Bundle 3 Sorten WC Geruchsblocker" kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.Im Paket befanden sich je 1 Flasche der Duftrichtungen duftz® 'Coconut Milk', duftz® 'Brombeere & Feige' und duftz® 'Lavendel & Vanille' sowie eine "Gebrauchsanleitung":

Durch die geringe Größe einer Flasche (Höhe 15,5 cm, Durchmesser des Flaschenbodens 3,5cm), lässt diese sich selbst in einer Jackentasche problemlos und diskret transportieren.

Die Düfte sind allesamt recht angenehm und nicht zu intensiv, wobei 'Coconut Milk' von meinem persönlichen Empfinden her am angenehmsten ist.

Jede Flasche enthält 75ml in der genannten Duftrichtung und dies soll laut Aufdruck auf der Flasche für ca 100 Anwendungen ausreichen. Hierzu kann ich jedoch nichts sagen.

Die Handhabung ist kinderleicht. Vor dem Toilettengang einfach die Flasche mit der gewünschten Duftrichtung etwas schütteln und dann 4-5x auf die Wasseroberfläche sprühen. Die durch das Spray gebildete Schutzschicht soll nun unangenehme Gerüche unter Wasser einschliessen. Man vernimmt nach dem Sprühen auf jeden Fall direkt einen dezenten Duft der benutzen Sorte.

Kommen wir nun zum eigentlichen Geruchstest. Der "duftz® WC Geruchsblocker" reduziert unangenehme Gerüche im Badezimmer, beseitigt diese nach einem großen Geschäft jedoch nicht ganz. Alles in allem eine gute und handliche Idee, man fühlt sich vielleicht doch etwas besser, wenn man eine Toilette nicht ganz so vermieft und dies mit dem "duftz® WC Geruchsblocker" ein wenig mildern kann. Ich finde jedoch den Preis von 23,99€ für dieses Bundle etwas überhöht.

Was ich jedoch wiederum gut finde, der "duftz® WC Geruchsblocker" ist frei von chemischen Zusätzen und Farbstoffen.

Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen