Labels

Freitag, 14. Oktober 2011

Chemnitz, die 1.

Dieses niedliche und recht auffällige Gefährt ist mir durch Zufall vor die Linse gekommen.

Hm, die verbotene Stadt verfolgt mich, egal wo ich mich aufhalte :-)

Die Stadthalte mitten im Zentrum am Roten Turm. Ist im Sommer bestimmt ein schönes Plätzchen zum Verweilen.

Der Rote Turm, der meines Erachtens gar nicht so rot ist ...

Wenn das nicht direkt einlädt sich mal wieder einen Film im Kino anzuschauen, man fällt aus den öffentlichen Verkehrsmitteln ja schon fast ins Kino.

Solche schnuckligen Bratwurst-Verkaufstände findet man häufiger in der City

Super zentral gelegen an der Zentralhaltestelle (direkt um die Ecke vom Roten Turm) u.a. Galeria Kaufhof

Das alte Rathaus (direkt an der Zentralhaltestelle)

Direkt nah beieinander, viele Geschäfte zum Geldausgeben :-) (ebenfalls Zentralhaltestelle)

Wer meint Chemnitz sei nicht modern, der liegt falsch. Auch hier gibt es die berühmten Fahrkartenautomaten und die funktionieren sogar.


Und auch die Strassenbahnen sind nicht aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg :-)

So, dies war der erste Einblick in die Stadt Chemnitz. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, was ich als nächstes vor die Linse hole. Freu mich auf jeden Fall über eure Kommentare.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen