Labels

Dienstag, 1. Oktober 2013

Ritter Sport "Winter-Kreation"

Bei einem meiner letzten Einkäufe stolperte ich quasi über die Winter-Kreation aus dem Hause RITTER SPORT.

Da ein klein wenig Nervennahrung in Form von Schokolade nie schaden kann, entscheid ich mich die drei Sorten gleich mal mit zu nehmen.
 

Nun lagen also die Sorten
Kokosmakrone
Gebrannte Mandel &
Caramel Orange
in meinem Einkaufswagen und wartetet nur darauf bezahlt und später probiert zu werden. Den Preis von 0,65€ je Tafel find ich ganz ok. Klar könnte alles immer günstiger sein :-)

Zu Hause angekommen stand ich dann zunächst vor der Qual der Wahl und nach einigem Grübeln musste die Sorte  "gebrannte Mandel" dran glauben.

Schon beim Öffnen dieser Sorte hatte ich eine leichten Hauch von gebrannten Mandeln in der Nase. Neugierig fand das erste Stückchen den Weg meine Mund und..... LECKER. Ein Traum von Vollmilchschokolade mit kleingehackten Stückchen von gebrannten Mandeln. Ich persönlich find das Mischungsverhältnis Schokolade und die zerhackten Mandelstückchen einfach super. Angenehm find ich auch, dass es keine "störenden" Zusatzgeschmäcker in Form von Weihnachtsgewürzen gibt.

Jetzt wollte ich es natürlich wissen und wollte natürlich auch wissen wie die anderen beiden Sorten schmecken. Als nächstes wählte ich die Sorte "Caramel Orange".

Diese Sorte lässt beim Öffnen einen Hauch von Orange "erschnuppern". Natürlich zögerte ich nicht lange und das erste Stückchen dieser Sorte wurde von mit verlostet. Leider wurden meine Geschmacksnerven in diesem Fall ein wenig enttäuscht. Die Kombination Vollmilchschokolade mit einer Orangen-Karamell-Creme ist an für sich nicht übel, jedoch find ich den Geschmack der Orange viel zu intensiv. Caramel lässt sich aus meiner Sicht nur erahnen. Hier kann ich nur sagen, es war toll diese Sorte mal zu probieren, aber nochmal muss ich die nicht haben.

Nun blieb ja nur noch die Sorte "Kokosmakronen".

Wie die beiden Vorgänger auch, kann man auch bei dieser Sorte das Aroma bereits deutlich mit der Nase wahrnehmen. Und auch hier ist dieser Duft nicht unangenehm. Aufgrund des "Fehlgriffes" bei der vorigen Sorte, ging ich diesmal etwas skeptischer an den Geschmackstest. Vorsichtig legte ich also ein Stückchen dieser Sorte auf die Zunge und ließ meinen Geschmacksnerven alle Zeit um festzustellen, was sie von dieser Sorte hielten… BUMM … dieser Geschmack ist einfach der Hammer. Leckere Vollmilchschokolade mit einer Füllung aus Milchcreme mit kleinen Kokosmakronenstückchen und das Ganze in einem spitzen Mischungsverhältnis.Auch hier gibt es wie bei der zuerst genannten Sporte keine störenden Weihnachtsgewürze.

Nachdem ich nun die drei Sorten probiert habe, kann ich meine persönliche TOP-Liste erstellen.

1. Kokosmakrone
2. Gebrannte Mandel

Die Sorte Orange Caramel ist aufgrund des oben beschriebenen nicht in der TOP-Liste gelandet...

Jedoch ist die geschmackliche Bewertung nur meine persönliche Einschätzung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich hoffe aber, dass ich euch mit diesem Bericht ein klein wenig helfen konnte und würde mich über eure Geschmackserfahrungen in Form von Kommentaren riesig freuen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen